Blick nach draußen – Pause – 33 von 40

Blick nach draußen – Pause – 33 von 40
Öfter mal Pause und was Neues machen...

Blick nach draußen – Pause…

Blick auf von deinem Bildschirm,

wie geht es dir gerade?

Blick auf von deinem Buch,

wie fühlst du dich gerade?

Blick auf von deinem Tun,

wie zufrieden bist du gerade?

Schau auf,

schau raus,

geh raus,

sei still.

Pause.

 

Blick nach draußen – öfter mal ne Pause machen

Öfter Pause machen würde der Menschheit, allen Menschen gut tun. Pause – innehalten, tief Luft holen. Pause, bevor wir sprechen, schwierige Entscheidungen treffen, oder bevor wir urteilen. Bevor wir zur Tat schreiten. Muss das sein? Will ich das wirklich? Was will ich denn heute wirklich? Was würde mich glücklich machen? Worauf habe ich heute Lust? Das könnten wir uns fragen.

Blick auf – Abstand vom Alltag, Bewusstsein, neue Entscheidung

Viel zu oft agieren und reagieren wir auf der Grundlage von alten Programmen und Routinen, die uns nicht vollständig bewusst sind und uns nicht dienlich sind. Deswegen haben sie und der Alltag uns immer noch im Griff. Wollen wir uns über sie erheben, sie überwinden, sie loslassen, brauchen wir Abstand, Muße, Reflexion, öfter mal was Neues, gute Beziehungen, Heilung und vieles mehr, und natürlich zuerst eine Entscheidung, dass wir Glück und Frieden in unserem Leben erfahren wollen anstatt Stress und Hetze oder schlechte Entscheidungen. Wie sonst wollen wir den destruktiven mentalen und sozialen Kreisen und Krisen entkommen?

 

Bild 33/40

 

Das Bild zeigt den Blick auf die Südseite des Schulgebäudes mit Flachdach, das sich auf dem Gelände eines ehemaligen Fahrradherstellers befindet, aus dem zweiten Stockwerk aufgenommen. Dazu bin ich kurz aus dem Fenster gestiegen. Das folgende Bild zeigt den Blick nach Norden. Kinder in einem Vorgarten formten einen Schneemann aus dem wenigen Schnee.

Blick nach draußen in den Vorgarten
Blick nach draußen: schau, die Kinder bauen einen Schneemann.

 

Schreibe einen Kommentar

Close Menu
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.