Zwei Bäume Hand in Hand – 12 von 40
Zwei Bäume Hand in Hand... Hand in Hand stehen wir gemeinsam, vereint in einem Zweck, "zu einem Ziel, das sich…
Am 1. November 2020 startete ich ein kreatives 40-Tage-Experiment: vierzig Tage lang jeden Tag draußen mit meiner Spiegelreflexkamera mindestens ein Bild aufnehmen und veröffentlichen. In der Regel entstanden die Bilder auf Streifzügen durch die Natur in meiner lokalen Umgebung und Allgäuer Heimat, und an drei Tagen musste das Handy herhalten. Für mich war das Experiment eine wunderbare Erfahrung, die in mir ein Bewusstsein für meinen künstlerischen Ausdruck durch die Fotografie gestärkt hat. In diesem Sinne sage ich, ja ich bin ein Künstler, und mein Medium ist die Naturfotografie.
Manche setzen sich diese Herausforderung für ein ganzes Jahr. Nicht 40 Tage, sondern 365 Tage lang. Eine konsequente Aktivität über 40 Tage ist ein starkes Instrument dafür eine neue Gewohnheit geistig zu verankern.
Hier sind die Beiträge aus diesen 40 Tagen:
Zwei Bäume Hand in Hand... Hand in Hand stehen wir gemeinsam, vereint in einem Zweck, "zu einem Ziel, das sich…
Kreuzeslinde oder Friedenslinde? In jedem Augenblick wählen wir Kreuzigung oder Auferstehung. Wir können nicht nicht entscheiden zwischen unserer eigenen Idee…
Buchenhain, Buchenwäldchen... Auch wenn die Sonne seit Tagen wärmt der Frost kehrt Nacht um Nacht zurück Die Buchen warfen ab…
Klimmspitze Gipfelblick: das heutige Bild zeigt Berge der Allgäuer Alpen: den Großen Wilden mit dem nördlichen, dem Haupt- und dem…
Wir lieben das Licht... Lärchen sind stark und bilden hartes Holz Sie lieben das Licht und sie nehmen sich ihren…
Schönheit überall... Der Duft des Waldes, die grüne Stille, das leise nahe Plätschern des Baches, die Kühle des Morgens -…
Zwei junge Birken vor dem Abendhimmel Wählen sie auch die Freude Gottes anstatt Schmerz? Stellt sich für sie diese…