Dunkle Novembertage – 19 von 40
Dunkle Novembertage... Die Weiden bieten ihre letzten Farben auf, Regen, Kälte und die frühe Dunkelheit, der Lauf der späten Jahreszeit.…
Am 1. November 2020 startete ich ein kreatives 40-Tage-Experiment: vierzig Tage lang jeden Tag draußen mit meiner Spiegelreflexkamera mindestens ein Bild aufnehmen und veröffentlichen. In der Regel entstanden die Bilder auf Streifzügen durch die Natur in meiner lokalen Umgebung und Allgäuer Heimat, und an drei Tagen musste das Handy herhalten. Für mich war das Experiment eine wunderbare Erfahrung, die in mir ein Bewusstsein für meinen künstlerischen Ausdruck durch die Fotografie gestärkt hat. In diesem Sinne sage ich, ja ich bin ein Künstler, und mein Medium ist die Naturfotografie.
Manche setzen sich diese Herausforderung für ein ganzes Jahr. Nicht 40 Tage, sondern 365 Tage lang. Eine konsequente Aktivität über 40 Tage ist ein starkes Instrument dafür eine neue Gewohnheit geistig zu verankern.
Hier sind die Beiträge aus diesen 40 Tagen:
Dunkle Novembertage... Die Weiden bieten ihre letzten Farben auf, Regen, Kälte und die frühe Dunkelheit, der Lauf der späten Jahreszeit.…
Macht die Lichter aus... War dies ein schwarzer Tag für die Demokratie in unserem Land? Oder wird er den unausweichlichen…
Das Illerflussbett bei Fischen gleicht eher einem Kanal als einem natürlichen Fluss, denn die Iller ist eingezwängt von Dämmen, Deichen…
Kalte Füße kennen wir keine, sagen die großen Bäume. Rote Socken, lila Socken, alte Socken kleiden Menschenfüße. Manche bleiben auch…
Neues Wachstum... Der Winter steht vor der Tür, doch die Sonne ist immer da, dringt durch mit ihrem Segen, wärmend,…
Verlandung eines Hochgebirgssees bedeutet, dass der See im Laufe der Zeit verschwinden wird. Der vom Gletscher ausgehöhlte und ausgeschliffene Raum, den…
Weltendämmerung - eine neue Welt geht auf... Manchmal muss es schnell gehen, raus in die Natur und schnell noch ein…