Wintergemüse – 26 von 40
Wintergemüse... Der Boden war hart gefroren, alle Pflanzen mit Reif überzogen. Die Zeit verging im Nu. Bild 26/40 …
Am 1. November 2020 startete ich ein kreatives 40-Tage-Experiment: vierzig Tage lang jeden Tag draußen mit meiner Spiegelreflexkamera mindestens ein Bild aufnehmen und veröffentlichen. In der Regel entstanden die Bilder auf Streifzügen durch die Natur in meiner lokalen Umgebung und Allgäuer Heimat, und an drei Tagen musste das Handy herhalten. Für mich war das Experiment eine wunderbare Erfahrung, die in mir ein Bewusstsein für meinen künstlerischen Ausdruck durch die Fotografie gestärkt hat. In diesem Sinne sage ich, ja ich bin ein Künstler, und mein Medium ist die Naturfotografie.
Manche setzen sich diese Herausforderung für ein ganzes Jahr. Nicht 40 Tage, sondern 365 Tage lang. Eine konsequente Aktivität über 40 Tage ist ein starkes Instrument dafür eine neue Gewohnheit geistig zu verankern.
Hier sind die Beiträge aus diesen 40 Tagen:
Wintergemüse... Der Boden war hart gefroren, alle Pflanzen mit Reif überzogen. Die Zeit verging im Nu. Bild 26/40 …
Farbenfrohe Zersetzung... Der Winter steht vor der Tür und zwingt das organische Leben schon jetzt zurück in den Boden. Die…
Die Südseite vom Aggenstein (1985 m) ist wegen ihrer gleichmäßigen Steilheit schnell schneefrei und eignet sich daher gut für eine…
Versuch und Irrtum, ja, es ist ein wichtiges Prinzip beim Lernen. Ein Stolperstein oder ein Hindernis beim Lernen ist immer…
Das sogenannte Allgäuer Dreigestirn aus der Ferne: Trettachspitze, Mädelegabel, und Hochfrottspitze. Ganz rechts am Bildrand ist der Bockkarkopf. Ein…
Reines Holzschindeldach für Wendelin... Die frisch renovierte Kapelle St. Wendelin in Untermühlegg erstrahlt mit ihrem neuen Dach aus Holzschindeln, ein…
Wir müssen aufstehen, jetzt. Dieser Eindruck überkommt mich stark, wenn ich den Darlegungen im Corona-Ausschuss in der 28. Sitzung folge.…