Blick nach draußen – Pause – 33 von 40
Blick nach draußen - Pause... Blick auf von deinem Bildschirm, wie geht es dir gerade? Blick auf von deinem Buch,…
Am 1. November 2020 startete ich ein kreatives 40-Tage-Experiment: vierzig Tage lang jeden Tag draußen mit meiner Spiegelreflexkamera mindestens ein Bild aufnehmen und veröffentlichen. In der Regel entstanden die Bilder auf Streifzügen durch die Natur in meiner lokalen Umgebung und Allgäuer Heimat, und an drei Tagen musste das Handy herhalten. Für mich war das Experiment eine wunderbare Erfahrung, die in mir ein Bewusstsein für meinen künstlerischen Ausdruck durch die Fotografie gestärkt hat. In diesem Sinne sage ich, ja ich bin ein Künstler, und mein Medium ist die Naturfotografie.
Manche setzen sich diese Herausforderung für ein ganzes Jahr. Nicht 40 Tage, sondern 365 Tage lang. Eine konsequente Aktivität über 40 Tage ist ein starkes Instrument dafür eine neue Gewohnheit geistig zu verankern.
Hier sind die Beiträge aus diesen 40 Tagen:
Blick nach draußen - Pause... Blick auf von deinem Bildschirm, wie geht es dir gerade? Blick auf von deinem Buch,…
Rotkohl im Schnee - gefühlt viel zu kalt zum Fotografieren... An Schultagen im Dezember ist die verfügbare Zeit zum Fotografieren…
Akku aufladen und spazieren gehen mit dem Finger am Auslöser... Der erste größere Schneefall bis in tiefere Lagen, allerdings nicht…
Die Gedanken sind frei... Was ist damit eigentlich gemeint? Dass unsere Gedanken unsere eigenen sind, privat und sicher sind vor…
Kalter Novembertag... Schnellen Schrittes schritt ich durch die kalte Novemberlandschaft am Widdumer Weiher: Ich will nach Hause, dankbar für die…
Szenen vom Lande... Das Leben ist bunt und manchmal lustig, hier auf dem Land in einem kleinen Winkel des südlichsten…
Gut Ding will Weile haben... Eine gute Idee reicht nicht, es bedarf auch der Muße, des Zulassens, des Abwartens, der…